Das machen wir!

Wir und die vielen Förderer unterstützen den Kindergarten und die Schule durch ehrenamtlichen Einsatz und finanzielle Zuwendungen - wir möchten die Entwicklung unserer Kinder ganzheitlich und nachhaltig fördern.

 

Hier ein Auszug aus unseren regelmäßigen Veranstaltungen, deren Erlöse vollständig in den Verein fließen:

 

Wir organisieren jedes Jahr den gut besuchten, weithin bekannten Spielzeug- und Klamotten-Flohmarkt "Dumbo" im Meyenburger Dorphuus. Dort kann alles möglich rund ums Kind gekauft und verkauft (nach Anmeldung) werden.

 

Wir veranstalten jedes Jahr den gemütlichen, traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Schulgelände. Dort kann Weihnachtliches auf dem Basar gekauft werden und Kinder können auf dem Flohmarkt verkaufen und stöbern.

 

Wir arrangieren Kindergarten- und Schulfeste und beteiligen uns finanziell an der Ausstattung und an Aktionen des Kindergartens und der Schule.

 

Zudem verantwortet der Förderverein die außerschulisch organisierte Übermittags- und Nachmittagsbetreuung der Schüler und Schülerinnen der Grundschule Meyenburg.

 

 

 

 

 

Wir tun was!